Büro aut 1.jpg

Atelier
Urs Tischhhauser

Oberdorfgasse 1
8708 Männedorf
t: 044 920 20 12
f: 044 920 25 44
E-Mail senden


Das Team


Philosophie

Bei unseren Entwürfen halten wir uns immer an die Worte, welche dem grossen deutschen Architekten Heinrich Tessenow (1876-1950) zugeschrieben werden: “ Das Einfache ist nicht immer das Beste, aber das Beste ist immer einfach.“ Ludwig Mies van der Rohe hat diesen Spruch kultiviert und reduziert auf: „Less is more!“, was er mit seinen Arbeiten auch vorbildlich demonstriert hat. Unser Credo lautet: „Architektur hat die Aufgabe Identität zu schaffen.   ....weiterlesen

Geschichte

Hier finden Sie einen kleinen geschichtlichen Abriss über die zwischenzeitlich 30 Jahre unseres Bestehens, uns wichtig erscheinende Gedanken zu unserer Tätigkeit, sowie weitere Informationen über unser kleines, aber feines Architekturbüro. aut steht eigentlich für Atelier Urs Tischhauser, es steht aber auch für Architektur und Technik. Wir erheben den Anspruch, dass wir diese zwei Begriffe bei unseren Gebäuden in harmonischen Einklang bringen, weil   ....weiterlesen